Donnerstag, 3. Mai 2012

Carmex Lippenbalsam Review und eine bessere Alternative

Ich habe ja in einigen Blogs ganz begeisterte Carmex Trägerinnen entdeckt und dachte mir, den muss ich auch mal probieren.
Ich habe ja immer Probleme mit sehr stark austrocknenden Lippen, aber als bekennender Labello "Suchti" ist das ja irgendwie nicht verwunderlich :)
Auf jeden Fall habe ich mir den Lippenbalsam von Carmex geholt und war wirklich absolut nicht angetan von dem Geruch und dem Geschmack.


Er ist zwar auf den Lippen nicht schlecht, also spendet wirklich sehr viel feuchtigkeit und macht sie auch schön weich, aber der widerlich extrem minzige Geruch und dieser bittere Geschmack machen das wirklich alles zunichte.

Ich kann damit leider garnichts anfangen und wenn man bedenkt das der Hauptbestandteil Petrolatum ist (was nichts anderes als Vaseline ist), dann würde ich euch, falls ihr auch so angewidert seid von Carmex, Kaufmann's Haut und Kindercreme empfehlen.


Die ist eher Zitronig, macht das gleiche mit den Lippen und verursacht nicht so einen ekligen Geschmack im Mund.
Es gibt sie in verschiedenen Größen und auch als Lipstick in einer ähnlichen Verpackung wie der Carmex Stick auf dem oberem Bild,
oder ihr holt euch einfach eine Packung Vaseline (die ist ja geruchsneutral) und schmiert euch bei Bedarf etwas davon auf die Lippen.
Wie gesagt es ist nichts anderes... nur habe ich noch nicht solche Vaseline Packungen gesehen die so klein sind das man sie überall mit hinnehmen kann oder will, deswegen empfehle ich euch hier ganz klar die Kaufmann's Haut und Kindercreme, oder ihr füllt halt die Vaseline in ein kleines Döschen ab, wird es ja sicherlich auch irgendwo geben.

Wie seht ihr das, habt ihr Carmex auch schon probiert?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen in die Kommentare schreibt.
Kann ja auch sein das ich die Einzige bin der es absolut nicht "schmeckt". 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

Liebe Grüße
Eure Chacharel


1 Kommentar:

  1. haha wie gut! ich war vorher auch immer von carmex überzeugt bis ich die creme probiert hab und jetzt geht nich mehr ohne, die hab ich immer dabei, ist eigentlich das wichtigste was ich dabei hab in der handtasche xD die ist wirklivh gut!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...